Kinderhaus Kids & Fips

Kinderbetreuung Bad Oldesoe und Umgebung

 

Das Kinderhaus „ Kids & Fips“ steht mitten im Grünen – abseits von jedem Autoverkehr und bietet flexible Betreuungsplätze für Kinder von 0 - 13 Jahren an.

Die Kinder können hier ungestört ihre ersten Schritte machen, den Fröschen „guten Morgen“ sagen, auf den Wiesen ungestört toben, die Wälder untersuchen und viel frische Luft „tanken“, sowie selbständig werden und auch ihre Hausaufgaben erledigen.

 

Das Kinderhaus bietet viel Platz, ca. 100qm zum entdecken, lernen, kuscheln, entspannen und sich wohl fühlen. Wir haben große, helle Räume, viele Plätze zum ausruhen und kuscheln, eine "Fühlwand", Schaukeln, Taue, Schwungtücher und vieles mehr.

Neben Natur, Tieren und viel Platz finden die Kinder hier Ruhe und Entspannung.

Wir bieten ihren Kindern eine vernünftige Eingwöhnungzeit zum Aufbau der Beziehung zu den Tagesmüttern. Die Eingewöhnungzeit richtet sich ganz individuell nach ihrem Kind - ca. 2 - 4 Wochen. So kann ihr Kind eine Bindung zu uns aufbauen und lernt uns zu vertrauen.

Unsere Schwerpunkte : Bewegung, Förderung von Selbständigkeit und Sozialkompetenz

 

Ausserdem bieten wir einen NOTBETREUUNGSPLATZ - für die Fälle, die man nicht einplanen kann. Wir betreuuen auch Kinder mit Autismus und ADHS Auffälligkeiten. Unter bestimmten Bedingungen kann die Betreuung der Kinder über die Jugendhilfe finanziert werden.

 

Wir bilden uns stetig weiter, u.a in Pädagogik, Psychologie und Medizin, ADHS, Autismus

 

 

 

Wir freuen uns auf viele „ Kids & Fips " Kinder